Die Zollas Verzollungen GmbH feiert ihr 30-jähriges Jubiläum

2017 wird die Zollas Verzollungen GmbH 30 Jahre jung und blickt als erfolgreichstes Familienunternehmen am Grenzübergang Bietingen/Thayngen auf eine lange und erfolgreiche Firmengeschichte zurück.

Firmengründer Max Porzig hat genau den richtigen Riecher, als er 1987 die Gunst der Stunde nutzt um am Ende der neu ausgebauten A81 Stuttgart-Schaffhausen ein neues Zollbüro zu eröffnen. Der Grenzübergang Basel/Weil-Autobahn ist zu diesem Zeitpunkt völlig überlastet, kilometerlange Staus und endlose Wartezeiten gehörten für die Speditionen zur Tagesordnung. Die Zollas-Familie ist der erste Mieter im alten Zollamt Bietingen und damit immer ganz nah dran am Geschehen.

Mitgründerin Sylvia Porzig blickt zurück: „Damals hatten wir nicht immer geglaubt, dass es uns in 30 Jahren noch geben wird. Die Zollrisiken, der harte Konkurrenzkampf – wir wünschten uns oft, der Tag hätte mehr als 24 Stunden“. Auch Max Porzig hält fest: „Morgens um 4 stand ich bereits inmitten der LKW-Reihe am Zoll und habe Papiere entgegen genommen. Abends saß ich oft bis tief in die Nacht an meinem Schreibtisch und habe deklariert. An Schlaf war fast nicht zu denken.“

Die mühevolle Arbeit zahlt sich aus, die Geschichte der Zollas Verzollungen ist eine Erfolgsgeschichte! In den kommenden Jahren bauten Sylvia und Max Porzig den Kundenstamm immer weiter aus, ein „geht nicht“ gab und gibt es nicht. 2008 trotzten sie der Wirtschaftskrise und eröffneten die Niederlassung Geisingen.

Heute zählt die Zollas Verzollungen 18 Mitarbeiter und weit über 5.000 zufriedene Kunden. Wir möchten unser Jubiläumsjahr nutzen uns bei Ihnen herzlich für das entgegen gebrachte Vertrauen zu bedanken. Freuen Sie sich in diesem Jahr auf viele Aktionen. Feiern Sie unseren 30. Geburtstag mit uns, feiern Sie 30 Jahre Effektivität ohne Grenzen!

Ihre Familie Porzig